Ein neues Jahr

Das neue Jahr hat begonnen.

Menschen begegnen sich und wünschen sich „alles Gute“ für das neue Jahr. Die Stimmung ist frisch und freudig und es scheint, als seien alle Menschen froh, den Trubel der vergangenen Wochen nun endlich hinter sich zu haben.

Es ist schön zu erfahren, dass wir uns mit einem guten Wunsch begegnen können. Denn neben den vielen Weihnachtswünschen, hatten wir in den letzten Wochen den Eindruck als hätten sich die meisten unserer Mitmenschen verschworen, die Welt nicht mehr geniessen zu wollen. Alles war zu hektisch, alles war zu schnell, vor allem die Zeit.

Doch nun beginnen wir den ewig wiederkehrenden Kreislauf eines Jahres von Neuem. Alles wird neu begonnen … die guten Vorsätze, die Buchhaltung, das Jahr.

Genießen wir diese Zeit. Wir haben jetzt ein Jahr, zwölf Monate, 52 Wochen und 365 Tage vor uns, in denen wir so viel bewerkstelligen können, was wir immer schon wollten.

Denken wir nicht zu lange darüber nach, sondern tun wir es einfach.

Legen wir los mit dem, was wir uns vorgenommen haben. Planen können wir immer noch.

Das Zauberwort lautet: „Jetzt!“

Ich wünsche Ihnen von Herzen ein gutes, gesundes, erfolgreiches und Ihnen wohlwollendes Jahr 2016!

Beginnen Sie es JETZT!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s